Seit 1989 bin ich als Parteienvertreter in Gerichtsprozessen tätig, vor allem in arbeitsgerichtlichen Verfahren. In arbeitsrechtlichen Fällen vertrete ich sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer, wobei der regionale Schwerpunkt meiner Vertretungstätigkeit in den Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und Salzburg liegt.

Vom Nachrichten-Magazin “Format” wurde ich 2002 (Format Nr. 27/28.6.2002) als einziger oberösterreichischer Rechtsanwalt unter die “Top Ten” Anwälte Österreichs im Fach Arbeits- und Sozialrecht gereiht.

Erfolgsquoten und die Namen bekannter Mandanten darf ich nach österreichischem Standesrecht nicht nennen.

Vom Präsidenten der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer wurde ich im Juli 2004 in die Liste der Schiedsrichter mit besonderen Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht und Sozialrecht aufgenommen.

Meine fachliche Weiterbildung erfolgt nicht nur durch laufende Beobachtung und Analyse der aktuellen Rechtsprechung, sondern auch durch eigene Publikationen in Fachzeitschriften und eigene Vortragstätigkeit.

Meine erfolgreiche Prozessführung beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg und bei diversen anderen Höchstgerichten war oft Gegenstand der regionalen und überregionalen Medienberichterstattung − siehe Pressespiegel.